Skip to main content

TV Pfeffenhausen feiert seine 30. Vereinsmeisterschaft

Pfeffenhausen. Am vergangenen Sonntag war die Pfeffenhausener Schulturnhalle der Schauplatz für das 30-jährige Jubiläum der Vereinsmeisterschaft im Gerätturnen des Turnverein Pfeffenhausen. 73 Turnerinnen und Turner traten in insgesamt zwölf verschiedenen Altersklassen im Gerätvier-/ bzw. sechskampf gegeneinander an und machten die Vereinsmeister unter sich aus.

Die Veranstaltung lockte zahlreiche Zuschauer in die Turnhalle, die die Leistungen der sechs- bis 18-jährigen Aktiven des Vereins begeistert bewunderten. Der Einlauf der Turnerinnen und Turner begann um 13:30 Uhr und nach einer Begrüßung durch den Vizepräsidenten Sport Carsten Unger-Maar und den ehemals aktiven Turner und Vereinsmeister und jetzigen Bürgermeister Florian Hölzl begannen die Wettkämpfe.

Der Gerätvierkampf der Turnerinnen fand in den Disziplinen Boden, Reck/Stufenbarren, Balken und Sprung statt. Die Turner unter 11 Jahren zeigten ihre Leistungen am Boden, Reck, Barren und Sprung, während die Turner der Altersklasse 11-14 im Gerätsechskampf zusätzlich am Seitpferd und an den Ringen antraten.

Nach einem langen Wettkampftag wurden die Turnerinnen und Turner in einer feierlichen Siegerehrung gekürt. Den Titel “Vereinsmeister 2023” in ihrer jeweiligen Altersklasse sicherten sich: Korbinian Erdmann (AK 6-7), Anton Braun (AK 9-10), Felix Forster (AK 11-14), Nele Schreiber (AK –7), Elena Popp (AK 8-9), Luisa Baumann (AK 10-13), Lilly Baumann (AK 14-16), Laura Faltermeier (AK 6-7), Heidi Schranner (AK 8-9), Franziska Scharf (AK 10-11), Eva Harrer (AK 12-13) und Leonie Baumann (AK 14-18). Alle Teilnehmer wurden mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet.

Auf der Jubiläums-Veranstaltung zeigten die beiden Showtanzgruppen des Vereins “Young Flames” und “Dancing Fire” ebenfalls ihre Programme und lieferten akrobatische und mitreißende Choreografien mit spektakulären Hebefiguren. Die Vereinsmeisterschaft war ein voller Erfolg und ein großes Dankeschön geht an alle Eltern und Zuschauer, sowie die Trainer, Kampfrichter und alle Helfer, die bei der Organisation unterstützt haben.