Geschrieben am .

Kommt mit dem TVP zum Landesturnfest nach Regensburg!

Vom 28. April bis 1. Mai findet in Regensburg das Landesturnfest 2023 statt. Das größte Breitensportevent Bayerns bietet eine Vielzahl von abwechslungsreichen Programmpunkten und beeindruckenden Wettkämpfen. Nur knapp 40 Autominuten von Pfeffenhausen entfernt stehen vielerlei Einzel- und Teamwettbewerbe auf dem Programm – inklusive Bayerischer und Deutscher Meisterschaften in verschiedenen Disziplinen. 

Mit dabei sind auch unsere Turnerinnen und Turner vom TV Pfeffenhausen, in den Altersklassen ab 12 Jahren im Gerät-Mehrkampf. Ob mitmachen oder nur dabei sein und zusehen - erlebe den Sport auf einem neuen Level!

Das umfangreiche Turnfest-Programm gibt es auf turnfest23.de. Dort könnt ihr euch auch direkt für Highlights wie die Turngalas oder die “Turnfest bildet”-Workshops anmelden und Eintrittskarten erwerben. 

Unser Turnverein ist zudem einer von 15 Betreuungsvereinen vor Ort, die ehrenamtlich und tatkräftig bei der Turnfestorganisation mithelfen. So werden wir uns um die Bewirtung von 800 Teilnehmern von Veranstaltungen kümmern. Wer auch Teil dieses engagierten Teams und damit Teil der Turnfest-Crew werden möchte, kann sich gerne noch als Volunteer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden! 

Von unserer Seniorenbeauftragten Maria König wird zudem ein gemeinsamer Seniorenausflug aufs Turnfest organisiert. Neben dem Besuch von aktiven und turnerischen Höhenpunkten steht hier auch eine Donau-Dampfschifffahrt auf dem Programm. Interessierte melden sich gerne in der Geschäftsstelle (08782/9783400 zu den Geschäftszeiten Dienstag von 10 – 11 Uhr und Donnerstag von 18 – 19 Uhr oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) an.