Skip to main content

Kinderturngruppen suchen neue Helden: Werde Teil unseres Trainer-Teams!

Unser Turnverein Pfeffenhausen sucht engagierte Trainerinnen oder Trainer für unsere Kleinkinderturngruppen!

Unser Kinderturnen ist die perfekte Einführung in die Welt des Sports für die Kleinen. Spielerisch werden motorische Grundlagen geschult und einfache Übungen an Geräten wie Reck, Boden und Sprung durchgeführt. Wir legen Wert auf eine individuelle Förderung jedes Kindes und sorgen für eine freundliche und unterstützende Atmosphäre. Es ist der ideale Ort für Kinder, um Spaß an der Bewegung zu entwickeln und erste turnerische Erfahrungen zu sammeln.

Als zukünftige Trainerin oder Trainer solltest du über pädagogisches Geschick und Empathie verfügen, um die motorische Entwicklung der Kinder zu fördern und eine unterstützende Umgebung zu schaffen. Zudem ist Erfahrung im Turnen oder in ähnlichen Sportarten von Vorteil, um fundierte Anleitungen und Sicherheitsmaßnahmen zu gewährleisten. Den Trainerschein kannst du gerne jederzeit im Laufe des Jahres über unseren Turnverein absolvieren.

Auch ältere Menschen, die sich gerne sportlich betätigen und Freude am Umgang mit Kindern haben, sind bei uns herzlich willkommen. Wenn du 50+ bist und dir vorstellen kannst, Kinder beim Turnen zu unterstützen, freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme!

Wenn du Interesse hast, Teil unseres Teams zu werden und Kinder auf ihrem sportlichen Weg zu begleiten, kontaktiere uns gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder besuche uns während unserer Trainingszeiten.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Freude an Bewegung zu vermitteln!