Skip to main content

Spaß und Gesundheit: Grundschulkinder spielten bei unserem Pfiffix-Ferienprogramm im Abenteuerland

Die vergangenen Osterferien waren für 17 Pfeffenhausener Grundschüler ein unvergessliches Abenteuer: Vom 25. bis 27. März fand in der Schulturnhalle unser Pfiffix-Ferienprogramm statt, das nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch viele sportliche Aktivitäten und spannende Erlebnisse bot. Bei dem von Krankenkassen als Präventionskurs anerkannten Programm konnten die hochmotivierten Kinder in die Welt des Sports eintauchen und ihre motorischen Fähigkeiten auf spielerische Weise verbessern.

Der erste Tag stand ganz im Zeichen des Kennenlernens, während die Kinder sich miteinander vertraut machten und erste Freundschaften knüpften. Dann wurde die Schulturnhalle in ein faszinierendes „Land der Freunde“ verwandelt, in dem Teamwork und Zusammenhalt im Vordergrund standen. Hier wurden nicht nur spielerische Herausforderungen gemeistert, sondern auch wichtige soziale Kompetenzen gestärkt.

Ein weiteres Highlight war der „Abenteuerland“-Tag, an dem die Halle in einen großen Dschungel verwandelt wurde. Hier konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen, indem sie mutig Hindernisparcours überwanden und sich spannenden Herausforderungen stellten. Am „Zaubersee“ trainierten die Kinder ihre Ausdauer mit verschiedenen Ballspielen und maßen sich in freudigem Wettstreit miteinander. Zwischen den sportlichen Aktivitäten gab es immer wieder ausreichend Zeit zum Austoben und Erholen, während ein stärkendes Mittagessen für die nötige Energie sorgte.

Das Pfiffix-Ferienprogramm des Turnvereins Pfeffenhausen bot den Kindern nicht nur eine spannende und abwechslungsreiche Zeit, sondern förderte auch ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden auf spielerische Weise. Unter der Leitung der erfahrenen Trainerinnen Andrea Hoffmann und Claudia Aiwanger konnten die Kinder wertvolle Erfahrungen sammeln und bleibende Erinnerungen schaffen. Darüber hinaus wurde das Programm von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurs gefördert, wodurch Eltern die Möglichkeit hatten, einen Teil oder sogar die gesamten Kosten erstattet zu bekommen. MHplus-Mitglieder konnten den Kurs sogar kostenfrei besuchen. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kindern, die am Pfiffix-Ferienprogramm teilgenommen haben, sowie den Eltern, Trainerinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. 

Pfiffix Sportler
20240328 Tvp Pfiffix Ferienprogramm Nachbericht 5
Pfiffix Balancierend
20240328 Tvp Pfiffix Ferienprogramm Nachbericht 4
20240328 Tvp Pfiffix Ferienprogramm Nachbericht 1
Pfiffix Tarzan
20240328 Tvp Pfiffix Ferienprogramm Nachbericht 3
Pfiffix Hampelmann
Pfiffix Daumen Hoch
Pfiffix Sitzend
PFIFFIX Sportler 2
20240328 Tvp Pfiffix Ferienprogramm Nachbericht 6
Pfiffix Dehnung
20240328 Tvp Pfiffix Ferienprogramm Nachbericht 1
Pfiffix Trainer2
20240328 Tvp Pfiffix Ferienprogramm Nachbericht 2