Skip to main content

Aktion „Sauberes Bayern“: Wir sind dabei! Am 6. April am alten Turnplatz

Wir laden euch herzlich ein, am Samstag, 6. April ab 9:30 Uhr an der Aktion teilzunehmen, die für uns als Verein von großer Bedeutung ist: die Flursäuberungsaktion „Sauberes Bayern“. Als Verein legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz, und deshalb engagieren wir uns auch in diesem Jahr wieder für den Erhalt der Schönheit unserer Natur.

Der Landkreis Landshut hat uns eingeladen, wieder an der Entrümpelungsaktion „Rama dama“ im Frühjahr 2024 teilzunehmen. Gemeinsam mit einigen Ehrenamtlichen möchten wir am Turnplatz hinter dem Friedhof zusammenkommen, um das Areal rund um das "Turnheisl" von Müll zu befreien. Es ist eine großartige Gelegenheit, aktiv etwas Gutes für unsere Umwelt zu tun und gleichzeitig die Verbundenheit mit unserer Gemeinschaft zu stärken.

Wir werden gemeinsam Müll sammeln und diesen zum Pfeffenhausener Bauhof bringen. Zur Stärkung gibt es einen Imbiss und Getränke für alle Helfer. Bitte festes Schuhwerk und robuste Arbeitshandschuhe mitbringen. 

Jeder einzelne Einsatz ist von unschätzbarem Wert, und wir möchten uns im Voraus bei allen bedanken, die sich bereits engagiert haben und bei denen, die sich noch anschließen möchten. Gemeinsam können wir einen bedeutenden Beitrag zum Umweltschutz leisten und zeigen, wie wichtig es uns ist, unsere Umgebung sauber und schön zu halten. Wir freuen uns darauf, euch am Samstag zu sehen und gemeinsam etwas Gutes zu bewirken!